RELAX. WE CARE.
#WHATEVERHAPPENS. IMMER FÜR SIE DA. PROACTIVE CARE.
WIR KÜMMERN UNS, DAMIT SIE ES NICHT MÜSSEN.
Mit BMW Proactive Care können Sie sich entspannt zurücklehnen. Der Servicetermin, der Ihnen entgangen ist. Die Warnmeldung, die Ihnen Rätsel aufgibt. Der Ölwechsel, den Sie nicht selbst organisieren möchten, und der Räderwechsel, der längst überfällig ist – um all das kümmern wir uns. Selbst in stressigen Situationen, wie einem Unfall oder einer Panne, sind wir nur einen Schritt entfernt: Wir melden uns bei Ihnen und übernehmen den Rest.
Alles, was Sie für den Einstieg in BMW Proactive Care benötigen, ist die My BMW App – und das Beste: Dieser Service ist für Sie vollkommen kostenfrei.
BMW M440i xDrive Gran Coupé: Energieverbrauch kombiniert: 8,8 l/100 km (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert: 199 g/km (WLTP); CO2-Klasse(n): G
IHRE VORTEILE auf einen blick.
Proaktiv
Vermeidung möglicher Pannen.
Individuell
Zusätzliche maßgeschneiderte Serviceangebote.
Unkompliziert
Problemlösung und Wartung auch aus der Ferne.
Professionell
Direkte Hilfe von unseren BMW Experten mit Original BMW Teilen.
Kostenfrei
Im ConnectedDrive Vertrag enthalten.
PROACTIVE CARE. GUTER SERVICE DENKT VORAUS.
Proactive Care vernetzt Sie direkt mit der umfassenden Servicewelt von BMW – und bietet Ihnen darüber hinaus noch mehr Unterstützung für sorgenfreies Fahren.
AUTOMATISCHER TERMINVORSCHLAG.
Bei Wartungs- oder Reparaturbedarf sowie im Falle einer Fehlfunktion kümmern wir uns proaktiv um Sie. Sie erhalten automatisch einen individuellen Terminvorschlag – vorausschauend und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
BESCHLEUNIGTE ABLÄUFE.
Unsere Spezialisten stehen Ihnen per Telefon oder über den Remote Service direkt im Fahrzeug zur Seite, damit Sie Ihre Fahrt schnellstmöglich fortsetzen können. Sollte zusätzliche Unterstützung erforderlich sein, vermitteln wir Sie an den nächstgelegenen BMW Service Partner oder schicken Ihnen ein BMW Service Mobil – proaktiv und zuverlässig.
BMW iX xDrive40: Energieverbrauch kombiniert: 21,4–21,3 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
IMMER FÜR SIE DA.
Im Falle eines Unfalls oder einer Panne sind unsere BMW Experten sofort für Sie da und organisieren schnelle, professionelle Hilfe. Der Abschleppservice steht Ihnen ein Fahrzeugleben lang zur Verfügung, und bei einer Panne erhalten Sie europaweit Unterstützung – unkompliziert und zuverlässig.
UNVERGLEICHLICH GUTER SERVICE.
Wir freuen uns, immer für Sie da zu sein. Zusätzlich steht Ihnen ein Servicenetz von rund 700 professionellen BMW Service Partnern zur Verfügung, das höchste Servicequalität garantiert. Moderne Technologien wie Remote Diagnose und transparente Videoberatung werden durch praktische Services ergänzt: Check-in von zu Hause, Fahrzeugabgabe und -abholung rund um die Uhr sowie digitale Bezahlmöglichkeiten. Genießen Sie eine individuelle und innovative Serviceerfahrung, die sich ganz nach Ihren Bedürfnissen richtet.
PROACTIVE CARE FÜR IHREN BMW.
SO FUNKTIONIERT'S.
Dank modernster Sensoren erkennt Ihr BMW potenzielle Fehlfunktionen frühzeitig und übermittelt die Daten direkt an BMW.
Wir kontaktieren Sie proaktiv – je nach Dringlichkeit über die My BMW App, per E-Mail oder direkt in Ihrem Fahrzeug. In dringenden Fällen rufen wir Sie umgehend.
Unsere Experten bieten schnelle Unterstützung per Remote Service, sodass die meisten Probleme direkt gelöst werden und Sie Ihre Fahrt ohne Verzögerung fortsetzen können. Sollte ein Werkstattbesuch notwendig sein, sorgen die übermittelten Daten dafür, dass die benötigten Ersatzteile bereits vorliegen.
Für den Einstieg in die Welt von Proactive Care brauchen Sie nur die My BMW App. Dabei entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.
VORAUSSETZUNGEN.
Damit Sie von Proactive Care profitieren können, sind nur wenige Schritte notwendig:
My BMW App herunterladen und Mitteilungen erlauben.
Ihren BMW ConnectedDrive Vertrag aktivieren.
Fahrzeug und BMW Wolter & Steiner als Ihren bevorzugten BMW Händler hinterlegen.
Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer eingeben.
Gewünschte Benachrichtigungen und Berechtigungen einstellen.
Alternativ können Sie dies Schritte auch direkt im BMW Portal durchführen.
Schon sind Sie bereit und profitieren von einem Service, der genau auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist!
RUNDUM-SORGLOS-SERVICE für Ihren BMW.
Der Gedanke „Relax. We care.“ spornt uns an, unsere Dienstleistungen permanent weiterzuentwickeln, damit Sie sich ganz auf die Freude am Fahren konzentrieren können.
BMW SERVICE INCLUSIVE.
Mit BMW Service Inclusive haben Sie Ihre Wartungskosten fest im Griff. Alle regulären Wartungsleistungen inklusive Original BMW Teilen sind zum Festpreis abgedeckt. Sie sparen bis zu 30 %¹ gegenüber Einzelbuchungen und sichern Sie sich zusätzlich gegen unvorhersehbare Preissteigerungen ab.
BMW REPAIR INCLUSIVE.
Schützen Sie sich vor unerwarteten Reparaturkosten mit BMW Repair Inclusive. Der Vertrag kann jederzeit abgeschlossen werden, ist europaweit gültig und bietet Schutz bis zu 10 Jahre2 oder 150.000 km. So müssen Sie im Schadenfall keine finanziellen Überraschungen befürchten.
BMW UNFALLHILFE.
Auch im Falle eines Unfalls sind wir immer für Sie da. 24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr – und das ein Fahrzeugleben lang. Und wenn es darauf ankommt, können Sie sich auf uns verlassen – wir sorgen schnell und zuverlässig für Unterstützung, wann immer Sie uns brauchen.
BMW PANNENHILFE.
Die BMW Pannenhilfe gilt europaweit und steht jedem BMW und BMW i Fahrer zur Verfügung. Profitieren Sie außerdem bis zu 15 Jahre von den kostenlosen Zusatzleistungen, wenn Sie Ihren BMW regelmäßig bei uns warten lassen.3
Sie haben Fragen?
BMW ist einer der ersten Hersteller in der Automobilindustrie, der proaktive und vorausschauende Services anbietet. Proaktives Kümmern, das ist unser Anspruch.
Dazu wertet eine sensible Sensorik Echtzeitdaten aus und erkennt automatisch anstehenden Wartungs- oder Reparaturbedarf Ihres BMW. Gibt es Auffälligkeiten, werden Sie kontaktiert.
Damit wir Sie im Bedarfsfall zuverlässig erreichen können, ist es wichtig, dass Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse stets aktuell sind. Nur so können Sie alle Vorteile des BMW Service und Proactive Care vollumfänglich nutzen.
Bitte überprüfen Sie, ob:
Ihre aktuellen Kontaktdaten in Ihrem BMW ConnectedDrive Account hinterlegt sind.
Sie der Nutzung Ihrer Daten zugestimmt haben.
Ihr BMW sowie Wolter & Steiner als Ihr bevorzugter Service Partner in Ihrem Account gespeichert sind.
Nur mit diesen Voraussetzungen können wir Ihnen einen umfassenden, proaktiven und maßgeschneiderten Support bieten.
Die My BMW App ist für Fahrzeuge ab dem Modelljahr 2014 nutzbar. Die Vorteile von Proactive Care sind grundsätzlich modell- und ausstattungsabhängig.
Den vollen Funktionsumfang von BMW Proactive Care erleben Sie mit BMW und BMW i Modellen, die mit dem BMW Operating System 7 ausgestattet sind.
Bei der Aktivierung Ihres ConnectedDrive Kontos und von Proactive Care helfen wir gerne weiter.
BMW ConnectedDrive umfasst alle digitalen Dienste, die Ihren BMW intelligent mit der Außenwelt verbinden. Dazu zählen:
Telematikdienste: Verknüpfen Sie Ihr Fahrzeug mit hilfreichen digitalen Services.
Fahrerassistenzsysteme: Unterstützen Sie Ihre Fahrt mit innovativen Technologien.
Anbindung mobiler Endgeräte: Steuern Sie Ihr Fahrzeug bequem über Ihr Smartphone.
Entertainment- und Verkehrsservices: Erleben Sie Komfort und Information in Echtzeit.
Voraussetzungen für die Nutzung von ConnectedDrive:
Ihr Fahrzeug verfügt über eine fest verbaute und aktive SIM Karte.
Sie besitzen eine BMW ID.
Sie haben Ihr Fahrzeug zu Ihrer BMW ID hinzugefügt.
Bei BMW richten sich Wartungsmaßnahmen nicht nach starren Zeitplänen, sondern passen sich flexibel an Ihre Fahrzeugnutzung an. Der Condition Based Service (CBS) überwacht mithilfe von Sensoren und speziellen Algorithmen den Zustand der Fahrzeugteile und Flüssigkeiten. Ein neues Fahrzeug gibt zunächst ein theoretisches Datum für die erste Wartung an. Dieses Datum wird während der Nutzung laufend aktualisiert, sodass Sie stets über den tatsächlichen Wartungsbedarf informiert sind.
Ihr Vorteil: Sie werden nur dann kontaktiert, wenn wirklich eine Wartung erforderlich ist – effizient, präzise und individuell auf Ihr Fahrzeug abgestimmt.
1
Preisersparnis bei Erwerb des Service Inclusive Pakets für Gebrauchtwagen 3 Jahre / 40.000 km im Vergleich zu den regulären Einzelpreisen der im Paket enthaltenen Einzelleistungen auf Basis der unverbindlichen Preisempfehlung für Original-Ersatzteile sowie der durchschnittlichen Servicekosten (Kosten und Dauer der Arbeitsleistung, Kosten der Öle etc.) der BMW Service Partner in der Bundesrepublik Deutschland (Stand Juni 2020). Die tatsächliche Ersparnis variiert je nach Fahrzeugmodell.
2
Vertragsabschluss 10 Jahre und 150.000km: Maßgeblich sind die Allgemeinen Versicherungsbedingungen. Risikoträger ist die Real Garant Versicherung AG. Das Fahrzeug darf zum Abschlusszeitpunkt nicht älter als 10 Jahre sein, gerechnet ab dem Tag der Erstzulassung.
3
Gültig für BMW/BMWi bis 5 Jahre nach Erstzulassung sowie älter als 5 Jahre mit letztfälliger Wartung ab 01.07.2022. Zur letztfälligen Wartung zählen Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check bei einem deutschen BMW Vertragspartner.